• Die Faktoren, die die Fließfähigkeit der Edelstahlfütterung beeinflussen

Date:2022-10-17

Die beiden beliebtesten Injektionszuführmaterialien von MIM sind Eisen und Edelstahl. Zusammen mit der steigenden Nachfrage nach Edelstahlteilen in den letzten Jahren wird die Forschung immer mehr. Jetzt werden wir die drei Faktoren sehen, die die Fließfähigkeit der Edelstahlzuführung beeinflussen.

1, die Pulverladung, die ein Verhältnis ist, bedeutet den Prozentsatz des Pulvervolumens vom gesamten Volumen. Wenn das Pulvervolumen größer wird, wird die Viskosität des Zuführmaterials höher, so dass die Fließfähigkeit schlecht ist. Wenn das Pulvervolumen klein wird, wird die Viskosität des Zuführmaterials niedrig und die Fließfähigkeit ist gut.

2, die Scherrate. Im Prozess der Einspritzung fließt die Edelstahlzuführung unter hoher Scherrate, und das Hochgeschwindigkeitsscheren erwärmt das Zuführmaterial, so dass die Viskosität niedrig wird und die Fließfähigkeit stark wird. Umgekehrt, wenn die Scherrate niedrig ist, wird die Geschwindigkeit langsam und die Wärmemenge zum Zuführmaterial ist klein, so dass die Viskosität nicht niedrig und die Fließfähigkeit schwach ist.

3, Temperatur. Es bedeutet die Temperatur während des Einspritzprozesses und im Inneren des Werkzeugs. Temperatur ist ein Heizaktivierungsprozess für die Zuführung von Edelstahl. Es beeinflusst die Viskosität des Materials so auf die Fließfähigkeit. Wenn die Temperatur hoch ist, wird die Viskosität niedrig und die Fließfähigkeit wird stark. Wenn die Temperatur niedrig ist, wird die Viskosität hoch und die Fließfähigkeit wird schwach.