• Unsere 440C Feeding Schere mit hoher Härte von MIM Tech-Capabilities

Date:2022-10-17

Aufgrund der hohen Intensität, Abriebfestigkeit, Zerfallsbeständigkeit und Rostschutzvorteile ist Edelstahl in jeder Lebensgrundlage Industrie wie Chemie, Mechanik, Haushaltsgeräte und Dekorationsindustrie weit verbreitet. Was mehr ist, zusammen mit der Edelstahltechnologieentwicklung, wird es in mehr und mehr Branchen verwendet und hat große Marktaussichten.

Scheren sind übliche Existenzgeräte. Scheren mit hoher Härte werden im Allgemeinen durch Edelstahlschmieden hergestellt. Wie allen bekannt ist, ist die traditionelle Art, Scheren herzustellen, Schmieden. Es ist arbeitsintensive Industrie, die Zeit und Mühe braucht.

Heutzutage können Scheren mit MIM-Technologie in Harber statt traditionellem Schmieden hergestellt werden. Besonders für Edelstahlscheren mit hoher Härte kann MIM sie zu einem Schuss machen und eine gute Dichte, wunderbare mechanische Leistung haben.

Entsprechend unterschiedlicher metallographischer Struktur kann Edelstahl in austenitischen, martensitischen Edelstahl usw. unterteilt werden oder magnetischer und nicht magnetischer Edelstahl genannt werden. Um Scheren mit hoher Härte herzustellen, sind die üblichen Materialien SUS420 und SUS440 martensitischer Edelstahl, weil seine Härte höher als 58HRC ist und eine gute Abriebfestigkeit sowie Korrosionsbeständigkeit aufweist, die die Anforderungen der Menschen an Schere befriedigen kann.

Harber stellt Schere durch MIM her, der erste Schritt besteht darin, Edelstahl-Futtermaterial herzustellen, SUS440C-Pulver und das wasserlösliche Bindemittel in Mischmühle und Granuliermaschine zu setzen, um das Zuführmaterial auszumachen.

Zweitens gießen Sie das Zuführmaterial in die Einspritzmaschine, um die Scherenrohlinge auszumachen. Dann zwei Schritte, um das Bindemittel zu entfetten, 1, zerkleinern Sie die PEG-Komponenten von den Rohlingen. 2, die Rohlinge erwärmen und PMMA auflösen.

Nach dem Entfetten sofort in den Sinterofen geben und die Ofentemperatur zum Sintern erhöhen. Wenn Sie diesen Prozess für 40Minuten halten, werden die Rohlinge auf Raumtemperatur abkühlen. Danach Wärmebehandlung. Schließlich ist die komplette Edelstahlschere fertig.

Während des gesamten Prozesses ist der wichtigste Schritt die Zuführung von Edelstahl, da die folgende Sinter- und Endproduktleistung durch Edelstahlpulver und Bindemittel beeinflusst wird. Daher müssen wir diesen Prozess bei der Herstellung von Scheren mit MIM-Technologie hoch in Betracht ziehen.